Unsere Rechtsanwälte - starke Partner an Ihrer Seite

 

Dr. Karl-Heinz Augustin

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Familienrecht

 

Rechtsanwalt Dr. Karl-Heinz Augustin ist seit dem Jahr 1996 als Rechtsanwalt tätig. Er ist Mitbegründer der Kanzlei Augustin & Krückel. Er ist seit dem Jahr 2000 Fachanwalt für Familienrecht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vita:

Dr. Karl-Heinz Augustin wurde 1968 in Regen geboren. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Sein Studium absolvierte er an der Universität in Passau. Seine Doktorarbeit schrieb er über das Thema: „Umgang der Verfassungen und der Verfassungsgerichte in der slowakischen Republik und in der Bundesrepublik Deutschland mit dem Grundsatz der Gewaltenteilung“.

 

 

Profil:

Das Spezialgebiet von Rechtsanwalt Dr. Augustin ist das Familienrecht. Die Bereiche Erbrecht, privates Baurecht und Strafrecht gehören zu seinen weiteren Tätigkeitsschwerpunkten. Er ist Mitglied des Anwaltsvereins und der „Arbeitsgemeinschaft Familienrecht“ des Deutschen Anwaltsvereins. In seiner täglichen Arbeit, vor allem in dem Bereich Familienrecht, versucht er aufgrund seines Glaubens, christliche Werte einfließen zu lassen, um so der schwierigen Situation, in der sich die Mandanten meist befinden, gerecht zu werden. Die Erzielung ausgewogener Ergebnisse sind ihm wichtig.

 

Privates:

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und sportlichen Aktivitäten. Er betreibt sehr intensiv Kampfsport und ist Träger des 2. DAN im Fudokan Karate und Nikaijutsu. Seit 2014 ist er ein begeisterter Motorradfahrer. Weiter engagiert er sich in seiner christlichen Gemeinde in Plauen.

Oliver Krückel

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Verkehrsrecht

 

Rechtsanwalt Oliver Krückel ist seit 1997 als Rechtsanwalt tätig und Mitbegründer der Kanzlei Augustin & Krückel. Seit dem Jahr 2000 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit 2010 auch Fachanwalt für Verkehrsrecht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vita:

Oliver Krückel wurde 1970 in Hof geboren. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Sein Studium absolvierte er an der Freien Universität Berlin und der Friedrich Alexander Universität Erlangen / Nürnberg. 2005 gründete er zusammen mit seinem Kollegen Dr. Karl-Heinz Augustin die Kanzlei Augustin & Krückel.

 

Profil:

Die Schwerpunkte der anwaltlichen Tätigkeit von RA Krückel liegen im Bereich des Arbeitsrechts, des Verkehrsrechts, sowie des Wirtschaft- und Zivilrechts.

RA Krückel ist seit 2000 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Aufgrund seiner langjährigen Beratung unterschiedlichster Wirtschaftsunternehmen, öffentlicher und kirchlicher Arbeitgeber auf der einen Seite sowie Arbeitnehmern sowie Betriebs- und Personalräte auf der anderen Seite, kann er auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Die genaue Kenntnis der verschiedenen Interessen im Arbeitsleben ist Voraussetzung für eine optimale Fallbearbeitung. Als Fachanwalt und Dozent ist er sich selbst zur ständigen Weiterbildung verpflichtet.

Seit 2010 ist RA Krückel auch Fachanwalt für Verkehrsrecht, nachdem er auch auf diesem Gebiet seit 1997  intensiv als Rechtsanwalt tätig war. Egal, ob es sich um einen Verkehrsunfall, eine Versicherungsangelegenheit, eine Führerscheinsache oder um Straftaten bzw. Ordnungswidrigkeiten im Verkehrsrecht handelt, RA Krückel ist Ihr kompetenter Ansprechpartner. Bestens vernetzt mit (mess-)technischen, medizinischen und unfallanalytischen Sachverständigen und Experten aus der Fahrzeugbranche garantiert er Ihnen eine umfassende Beratung sowie eine maximale Anspruchsdurchsetzung.

 

Privates:

Wann immer möglich, wandern die Krückels mit ihren Hunden durch die herrliche Natur. Seine Motorradbegeisterung teilt RA Krückel gerne mit Gleichgesinnten, am liebsten bei gemeinsamen Ausfahrten und Treffen. Daneben engagiert sich RA Krückel noch ehrenamtlich in verschiedenen gemeinnützigen Vereinen.